Katja Lenič Šalamun und Goran Janevski
GründerIn, Projektentwicklung

Katja Lenič Šalamun, geboren in Slowenien. Studium der Translationswissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz. Übersetzerin, Projektmanagerin (zertifiziert nach pma/IPMA®) Menschen-, Städte-, Sprachen- und Kulturen-Entdeckerin. Lebte in Maribor, Edinburgh und Brüssel, seit 2013 lebt sie wieder in Graz.

FB_IMG_4418426401981456943_edit_793349376078422.jpg

Goran Janevski, geboren in Nordmazedonien. Tourismus- und Managementstudium in Skopje. Langjährige Erfahrungen im Bereich internationale Jugendarbeit mit aktiver Mitgestaltung der non-formalen Bildung im Jugendbereich in Nordmazedonien und zahlreichen Auslandsaufenthalten, u. a. in Bulgarien, Griechenland und den USA. Er kam im April 2015 durch den Europäischen Freiwilligendienst nach Österreich.

Iulia Manda
Projektmanagement

Iulia-pic.jpg

Geboren in Rumänien. Werbe-Studium in Cluj-Napoca und auf den Azoren. Seit 2011 verschiedene Aktivitäten in lokalen Freiwilligen-Initiativen, Projekt-Koordinatorin für das lokale Projekt Incubator107Cluj. Seither regelmäßige Teilnahme und Tätigkeiten bei Erasmus+-Projekten. 2016 Beginn der Mitarbeit bei InterAktion während der Jugendbegegnung "Look beyond the fence - break the stereotype".

Gotse Grozdanov
Website Maintenance

Gotsejpg.jpg

Gotse beschreibt sich selbst als Weltenbürger, nicht nur als bulgarischer Staatsbürger. Nach dem Studium des Verwaltungsrechts entdeckte er das Ehrenamt, das ihn zunächst zu einer Wohlfahrtsorganisation nach Deutschland führte und danach in viele andere Länder Europas. Dabei konnte er zahlreiche interkulturelle und praktische Fähigkeiten entwickeln, die er später im nicht formalen und informellen Bereich der Jugendarbeit umzusetzen konnte.

Hewa Husin

IMG_20220527_151722.jpg

Geboren in Syrien, seit 2015 in Österreich, Dolmetscherin. Frauen, Bildung, Gleichstellung, Arbeit, Integration und Gewaltprävention sind Themen, die sie bewegen.

Ibrahima Balde
Freiwilliger

DSC09646-2_edited.jpg

Geboren in Guinea, lebt er seit 2018 in Österreich. Er begann 2021 als Freiwilliger bei InterAktion zu arbeiten und half dem Team bei verschiedenen Aktivitäten und begann dann langsam, an den vom Team organisierten Jugendbegegnungen und Projekten in Österreich teilzunehmen.

Morgana Hussein

Emma Steinbock

unnamed.jpg

Geborene Linzerin, die Graz als ihr neues Zuhause gefunden hat. Das Studium Übersetzen ermöglich ihr Einblicke in neue Kulturen und spannende Aufgabenbereiche. In ihrer Freizeit ist sie Pfadfinderin und liebt Rätsel lösen und sticken.

IMG_20211028_152409_edied2.jpg

In Österreich geboren und in einem ägyptisch-österreichischen Haushalt aufgewachsen.

Entschied sich für das Studium

Transkulturelle Kommunikation in Graz, um ihre Begeisterung für Sprachen und Kultur auszuleben. Große Tierliebhaberin, die in ihrer Freizeit gerne bäckt und wandert.

Merve Duman
ESK Freiwilliger

IMG_7601_edited.jpg

Merve ist in Ağrı in der Türkei geboren und lebte in Ankara. Zuvor war sie eine dynamische Projektmanagerin, die bei einer lokalen Organisation nachhaltige Initiativen vorantrieb. Sie engagierte sich für die Entwicklung von Programmen, die mit den Zielen der EU übereinstimmen, und knüpfte dabei Kontakte zu Akteuren aus der ganzen Welt, einschließlich örtlicher Behörden. Neben ihren Fähigkeiten im Projektmanagement ist sie eine begeisterte Linguistin mit einem Bachelor-Abschluss in Anglistik der Gazi-Universität. Sie spricht fließend Englisch, Türkisch und ein wenig Französisch, darüber hinaus ist sie nicht nur ein Sprachtalent, sondern auch eine Storytellerin. Ob auf der Tanzfläche oder in den sozialen Medien, insbesondere auf Instagram, verfolgt sie das Ziel, zu beeinflussen und zu inspirieren.