top of page

Mo., 03. Okt.

|

Webinar

Medienkompetenz 2

Medienpräsenz und Verantwortung in den sozialen Medien

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Medienkompetenz 2
Medienkompetenz 2

Zeit & Ort

03. Okt. 2022, 19:00 – 21:00

Webinar

Über die Veranstaltung

Dies ist eines der Module, die im Rahmen des WOWSA-Projekts entwickelt wurden. Die Module sind mit dem DIGCOMP 2.1 Rahmen für BürgerInnen verknüpft und zielen darauf ab, eine detaillierte Grundlage für Eltern zum Thema der digitalen Kompetenz zu schaffen. Für diese Module wurden Lerninhalte entwickelt, die einige der 21 Kompetenzbereiche dieses Rahmens auf den Kompetenzstufen 5 und 6 (Fortgeschrittene) abdecken. Indem die Inhalte auf diesem Niveau angesiedelt werden, wird sichergestellt, dass Eltern dabei unterstützt werden, ihre Fähigkeiten so weit zu entwickeln, dass sie ihre Kinder und Senioren in der Familie dabei unterstützen können, ihre digitalen Kompetenzen weiter auszubauen.

WOWSA ist ein durch Erasmus+ gefördertes Projekt im Bereich der Erwachsenenbildung. Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

Tickets

  • Ticket

    € 0,00

Gesamtsumme

€ 0,00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page