yes volunteering.png

Mit diesem Projekt möchten wir den Bildungswert ehrenamtlicher Arbeit untersuchen sowie die Berufsaussichten der Freiwilligen zu steigern. Dabei konzentrieren wir uns auf jene Menschen, die benachteiligt sind und in freiwilliger Arbeit eine angenehmere Umgebung finden, indem sie erste Erfahrungen auf einem Interessensgebiet sammeln können, die sie in professioneller Hinsicht reifen lassen.

​

Einer der Ziele des Projektes "Yes volunteering" ist die Qualitätskriterien der Volontariats-Programme zu verbessern, um den besten Weg zu finden Freiwilligenarbeit als Hilfsmittel zu sehen, mit dem sowohl die berufliche Entwicklung von Arbeitssuchenden als auch die Bedürfnisse von Arbeitgebern und Gesellschaft erfüllt werden.

Koordinator: AURIVE SOCIETA' COOPERATIVA SOCIALE, Italy

Partner: